Ressourcen & Inspiration

Kennst du das, wenn einfach keine neuen Ideen kommen oder man absolut nicht weiß, wie man weiter machen soll? Wenn man das Gefühl einer „Blockade im Kopf“ hat?

Ich glaube jeder noch so talentierte und kreative Kopf braucht manchmal Eindrücke von außen, um auf neue Ideen zu kommen. Dank des Internets sind die Ressourcen für neue Ideen und Inspiration glücklicherweise nahezu unendlich.

Auf dieser Seite sammle ich entsprechende Webseiten, die dir bei Ideenlosigkeit wieder auf die Sprünge helfen sollen. Außerdem findest du hier weiterführende Seiten zum Thema Sketchnoting, Scribblen und Zeichnen.

Sketchnote-Bücher

Auf meiner Seite Sketchnote Bücher stelle ich dir einige tolle Bücher vor, die sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen beim Sketchnoting helfen. Die Bücher enthalten neben Basis-Wissen auch weiterführende Themen und viele inspirative Bildvokabeln.

Kurse & Workshops

  • SinnStiften – Der Kurs für Skizzen und Flipcharts von David Goebel: SinnStiften

Mehr über Sketchnoting

Inspiration

Entfessel jetzt deine Visualisierungs-Power!

Ich glaube du hast Lust, mit dem Sketchnoting zu starten, richtig? Um dir den Einstieg zu erleichtern, erhältst du von mir einen exklusiven Gutschein.

Mit dem Code „sketchstart2019“ sparst du 10% bei der Bestellung meines Online-Workshops. Leg los und mache den Stift zu deinem Freund!

Zum Online-Workshop »